FahrzeugeFahrzeuge

Bereitschaftsleiter

Tel: 0163 / 55 48 09 2
infodrk-urbach.de

Unser Ortsverein verfügt über fünf Fahrzeuge, mit denen die Helferinnen und Helfer im Einsatzfall alle Bereiche abdecken können.

KTW-SAN URB 51/25-1

Unser KTW-SAN wird für Alarmeinsätze und zum Sanitätsdienst eingesetzt. Er verfügt über alle wichtigen Gerätschaften zur Versorgung von Patienten.

GW-SAN URB 51/28-1

Der GW-SAN verfügt über 6 Sitzplätze und eine umfangreiche Ausstattung an notfallmedizinischem Material zur Versorgung einer größeren Anzahl Patienten sowie zwei aufblasbare Schnelleinsatzzelte samt Ausstattung.

MTW URB 51/19-1

Unser MTW hat 8 Sitzplätze und ist mit einem Notfallrucksack sowie einer Klapptrage und einem Faltpavillion ausgestattet. Er wird bei Notfallnachsorgeeinsätzen, Dienstfahrten und Blutspenden eingesetzt.

KTW-4 URB 51/27-1

Der KTW-4 mit 4 Liegeplätzen kommt nur bei einer großen Anzahl an Verletzten zum Einsatz. Mit diesem Fahrzeug können 4 Patienten gleichzeitig liegend transportiert werden. Das Fahrzeug wird in den meisten Fällen bei Sanitätsdiensten eingesetzt.

Betr.-LKW URB 51/31-1

Der LKW verfügt über 5 Sitzplätze und ist mit einem Notfallrucksack ausgestattet. Je nach Einsatzart wird er mit den entsprechenden Modulboxen für Betreuung, Verpflegung oder Unterkunft beladen oder als Logistikfahrzeug eingesetzt.