Kleider spendenKleider spenden

Tel: 0163 / 55 48 09 2
infodrk-urbach.de

Kleidercontainer

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie damit andere Menschen.

Der DRK Ortsverein Urbach sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien.

Es wird mehr gebrauchte Kleidung gespendet, als an bedürftige Menschen weitergegeben werden kann. Ihre Spende kommt dennoch einem guten Zweck zugute! Wir geben den Überschuss an Kleidung und beschädigte Kleidungsstücke an Recyclingfirmen weiter.

Die Erlöse aus den Kleidersammlungen finanzieren die Arbeit des Ortsvereins Urbach.

Welche Kleidung kann gespendet werden?

• Damen, Herren- und Kinderbekleidung
  • Strümpfe, Socken und Unterwäsche
  • Wolldecken, Wollsachen, Federbetten
  • Hüte, Pelze, Schuhe, Kinderwagen
  • Haushaltswäsche aller Art, Fahrräder

Wo können die Kleiderspenden abgegeben werden?

Auf dem Gelände des DRK Urbach in der Hohenackerstr. 10 steht Ihnen ein Sammelbehälter zur Verfügung, in dem Sie Ihre gut erhaltene Kleidung jederzeit einwerfen können. Ihre Altkleiderspende können Sie auch in den Sammelcontainern im gesamten Bereich des DRK KV Rems-Murr abgeben.

Standorte der Kleidersammelcontainer des DRK Kreisverband Rems-Murr