DSCF4046_BB.jpg
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen bei der DRK Bereitschaft Urbach!

Das DRK Urbach hat eine lange Tradition. Schon seit 1958 engagieren sich Menschen in Urbach für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 582 Mitglieder. Davon gehören 54 zu den aktiven Helfern und 528 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst, der Notfallhilfe, im Katastrophenschutz sowie im sozialen Bereich.

Blutspendetermine

Nächster Spendentermin:

5. August 2026 
14.30 - 19.30 Uhr

mehr...

Kontakt

Peter Fink
Bereitschaftsleiter

Mobil 0163 / 55 48 09 2
infodrk-urbach.de

Aktuelles

04.12.2025

Mitmachen und fit bleiben: DRK sucht Übungsleiterinnen und Übungsleiter

Sie sind gerne in Bewegung? Sie genießen die Gemeinschaft und sind gerne in Kontakt mit anderen? Sie wollen fit bleiben? Sie haben ein bis zwei Mal die Woche Zeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig!... Weiterlesen

13.01.2025

Ein Jubiläum im Zeichen des Einsatzes: Sanitätsdienst beim BVB

Vergangenes Wochenende markierte einen besonderen Meilenstein: Zum 10. Mal unterstützten wir im Sanitätsdienst im Signal Iduna Park in Dortmund. Mit einem Fahrzeug und vier motivierten Einsatzkräften...
Weiterlesen

20.03.2019

Bürgermeisterin Martina Fehrlen 1.Vorsitzende des DRK-Ortsvereins

Eigentlich nur eine Formsache war der geplante Wechsel im Vorsitz des DRK-Ortsvereins Urbach. Bürgermeister a.D. Jörg Hetzinger stellte bei der Mitgliederversammlung am 15. März 2019 sein Amt... Weiterlesen